Sie haben eine Frage zu den Fotos oder dem Bestellvorgang? Im unteren Abschnitt finden Sie die FAQs- Häufig gestellte Fragen an das Fototeam.

Ihre Frage ist nicht darunter? Sie können uns auch gerne kontaktieren! Email an: info@timoerhard.de   

Bitte geben Sie immer folgende Informationen an:

- wo wurde fotografiert (Kindergarten XY in Musterhausen oder Schule XY in Musterhausen)

- Gruppe bzw. Klasse  (z.B. Glühwürmchen oder Klasse 2a)

- den Zugangscode oder falls nicht zur Hand, eine kurze Beschreibung des Kindes (Haare, Kleidung, etc.) 

Wir bemühen uns Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten, dennoch kann es bei höherem Arbeitsaufkommen auch mal etwas dauern. Ist ihre Anfrage dringend, bitte rufen Sie uns auf dem kurzen Arbeitsweg an: Tel.: 0971-1337229

 

Eine Herzensangelegenheit von unserer Seite:

Sollten Sie Wünsche, Bitten oder Beschwerden haben, sagen Sie es UNS!  Fotografie ist ein Handwerk und das Ergebnis obliegt häufig dem persönlichen Geschmack, einer kleinen Druckereinstellung oder ähnlichem. Sie haben berechtigte Überarbeitungswünsche? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:

Email an: info@timoerhard.de

Haben wir Ihnen mit den Bildern ihrer Kinder eine Freude gemacht? Das ist schön, wir freuen uns über ein positives Feedback (z.B. in den Google-Bewertungen).

 

 

FAQs - HÄUFIGE FRAGEN

Ihr Kind hat einen Zugangscode aus Schule oder Kindergarten mit nach Hause gebracht. Wann können die Bilder nun gesichtet und bestellt werden?

Wir benötigen ab Fototermin ca. 10 Tage um die Fotos hier in das Portal einzustellen. Wir sortieren die Fotos vor und bearbeiten Tonwert und Ausschnitt.

Sie haben einen RETUSCHEWUNSCH? 

Wir retuschieren (z.B.kleine Schrammen etc.) nur auf Anfrage bei Bildern, die auch erworben werden möchten.

Bitte geben Sie ihre Retuschewünsche vor der Bestellung an uns per Email weiter:

      Email an: service@timoerhard.de

Auch hier bitte mit der Angabe von ORT und Einrichtung, Gruppe/Klasse, Zugangscode.

1) Sie haben keinen Zugangscode erhalten oder haben ihn verlegt?

Sie können uns über das Kontaktformular per Email oder telefonisch erreichen.

Wir benötigen nun folgende Infos von Ihnen:

- wo wurde fotografiert (Kindergarten XY in Musterhausen oder Schule XY in Musterhausen)

- Gruppe bzw. Klasse  (z.B. Glühwürmchen oder Klasse 2a)

- kurze Beschreibung des Kindes (Mädchen/Junge, Haare, Kleidung, irgendwelche besonderen Kennzeichen)

3) Kann ein Sparpaket mit mehreren Zugangscodes zusammengestellt werden?

Sie haben als Familie mehrere Zugangscodes erhalten? Wir bieten auch Sparpakete zum Mischen der Codes an. Namenszusatz "CODE MIX".

Bei allen anderen Sparsets kann nur ein Zugangscode ausgewählt werden. Dies hat preiskalkulatorische Gründe.

Interessant ist auch immer die Möglichkeit, im Warenkorb die digitalen Dateien der ausgewählten Abzüge zu einem tollen Preis dazu zu kaufen.

4) Können die angebotenen Abzugsgrößen in den Sparsets verändert werden?

Nein, die Sparsets bzw. die Abzüge darin, können in ihrer Zusammenstellung nicht verändert werden. Möchten Sie z.B. alle Bilder in einer Größe haben, dann empfehlen wir Ihnen die digitalen Dateien zu erwerben und die Abzüge in einem Labor vor Ort drucken zu lassen.

5) Das Wasserzeichen (Kopierschutz) überdeckt z.B. ausgerechnet die Augen?

Natürlich erhalten Sie die bestellten Fotos, sei es digital oder als Abzug, immer ohne das Wasserzeichen.  Wir haben für unser Portal bereits das "schwächste" Wasserzeichen ausgewählt. Die Wasserzeichen können leider nicht verschoben werden. Sollten Sie ein Foto bestellen, welches Ihnen bei Erhalt auf Grund dessen doch nicht gefällt, kontaktieren Sie uns.

6) Kann ich bei einem Foto den Bildausschnitt oder die Farbigkeit verändern?

Sie können z.B. aus einem Ganzkörperfoto ein Portrait erstellen. Im „Warenkorb“  kann der Ausschnitt (roter Rahmen) oder auch die Farbigkeit (Fotoeffekte, s/w , sepia..) verändert werden.

7) Newsletter: Sie haben eine Email oder einen Newsletter von uns erhalten und möchten dies aber zukünftig nicht mehr?  Sie können sich selbst von den Newslettern abmelden. Es ist hierfür am Ende des Newsletters ein Button bereitgestellt.

Tun Sie dies für alle Emailadressen, die Sie unter Umständen in unserem Portal verwendet haben. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, bitten wir um einen Anruf, dann können wir ihre Kontaktdaten auch entfernen.

8) Wie lange sind die Fotos bestellbar?

In unserer ersten Fotosaison mit dem neuen Onlinesystem (Jahr 2019) haben wir Anfangs eine relativ zügige Archivierung (Bilder werden aus dem Bestellportal genommen) eingestellt. Die Erfahrung am Ende hat gezeigt, dass wir den Kunden viel länger die Bilder bereitstellen sollten. Das haben wir dann ab Sommer 2019 auch so gehandhabt. Die endgültige Löschung der Bilder erfolgt im Frühjahr des Folgejahres (also je nach Fototermin beträgt die längste Speicherung ca. 1 Jahr). Sollten Sie eine sofortige Archivierung ihrer Fotos wünschen, bitte nutzen Sie den Button in ihrem Zugang!

 

Viel Freude mit den Bildern und bleiben Sie gesund wünscht Ihnen

Ihr Fototeam Timo Erhard

 

 

 

 

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien.

 

Lieferung:

nach Zahlungseingang, in der Regel  3- 5 Werktage. Allerdings können wir hier keine Garantie geben, da es bei der Post auch zu Verzögerungen kommen kann.

Für eine rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten empfiehlt das Labor eine Bestellung -bis 13.Dezember.